Orchester

Unser Orchester besteht derzeit aus 16 aktiven Spielerinnen und Spielern. Zu unserem Repertoire gehört neben klassischer Unterhaltungs-Blasmusik, wie Polka und Marschmusik auch völlig unterschiedliche moderne Rock- und Popstücke sowie Filmmusik und Schlager - alles, was unserem Publikum und uns gefällt und was Spaß macht.
Regelmäßig alle zwei Jahre findet unser großes Konzert statt, bei dem das Orchester sein ganzes Können unter Beweis stellt. Viel Spaß haben wir bei unserem Probewochende, das vor jedem Konzert stattfindet, an dem die Stücke zur Perfektion gebracht werden und bei dem die Kameradschaft innerhalb des Orchesters gestärkt wird. Neben unserem Konzert können Sie uns bei Veranstaltungen anderer regionaler Vereine, wie zum Beipiel beim Musikfest in Würm, beim Haufest in Musberg und bei unserem eigenen Bockbierfest erleben. Alle Termine finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Jeden Mittwoch findet von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr unsere Orchesterprobe in unserem Proberaum hinter der Festhalle statt. Unsere Probe wird seit 2014 von unserem Dirigenten Sven Sattler geleitet.

Wegbeschreibung:

Festhalle Friolzheim
Eichenstraße 26
71292 Friolzheim

Unser Proberaum ist durch eine Tür am hinteren Ende der Festhalle zu erreichen. Durch den Haupteingang der Festhalle ist der Raum nicht erreichbar. Auf den auf der Karte mit P gekennzeichneten Flächen kann geparkt werden. Die blau gepunktete Linie führt zum Eingang des Proberaums.

Die Google-Maps Route zu unserem Proberaum finden Sie hier